Über uns


fahrzeuge


Geschichte

Die Idee zu beiladen.com wurde 2002 geboren. Internetseiten wie
Mitfahrgelegenheit.de erfreuten sich wachsender Beliebtheit,
und wir fragten uns, warum es so eine Seite nicht auch für
Gegenstände gibt.
Natürlich gab es schon damals professionelle Frachtenbörsen für gewerbliche
Anbieter, Studenten wie wir, die ein paar Kisten, Möbel oder ein Fahrrad
aus der bisherigen Heimat zum Studienort
transportieren wollten, mussten entweder selbst ein größeres Fahrzeug mieten
oder in Kleinanzeigen inserieren.
Warum also nicht ein Portal nur für Ladungen und freie Fahrten ins Leben
rufen, auf dem sich ganz einfach Fahrer und Anbieter von Transportgut verabreden
können.


unsere Werte

Stauvermeidung

Studien gehen davon aus, dass Staus allein in Deutschland einen jährlichen volkswirtschaftlichen Schaden von 23 Mrd. Euro verursachen. Bis zum Jahr 2030 wird dieser Betrag auf 33 Mrd. Euro anwachsen und sich so auf insgesamt 520 Mrd. Euro für die Jahre 2013-2030 anhäufen.

 

Umweltschutz

Durch die Vermeidung von Fahrten gibt es weniger Emissionen, die nicht nur die Umwelt sondern auch unsere Gesundheit belasten. Es gilt generell überflüssige Fahrten zu verhindern oder die zu fahrende Strecke zu optimieren. So entlastet jeder eingesparte Tonnenkilometer unsere Umwelt um 92 Gramm Kohlendioxid. 
     

Effizienzmaximierung

Die bessere Auslastung von Transportmitteln verringert nicht nur die Anzahl der Fahrten und sorgt so für weniger Emissionen und Staus. Sie spart auch Zeit und somit Geld.

 

Ressourcenschonung

Viele Ressourcen sind endlich. Wir haben die Verantwortung, nicht zuletzt auch für die nachfolgenden Generationen, möglichst sparsam mit diesen Ressourcen umzugehen. So wurden 2013 in Deutschland 1,2 Milliarden Liter Treibstoff in Staus verschleudert. 

unsere Mission

Die bessere Auslastung von Fahrzeugen führt zu einer Verringerung
der weltweiten CO2 Emission und erhöhter Wirtschaftlichkeit
der Beteiligten. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt,
mit unserem weltweiten Transportnetzwerk die Vermittlung
von Beiladungen voranzutreiben und Leerfahrten zu minimieren.

 


Meinungen

“Auf beiladen.com zu inserieren hat sich echt gelohnt. Bei meinem Umzug habe ich so ca. 40% gegenüber dem günstigsten Angebot einer Umzugsfirma gespart.” Peter_1977

“Ich habe den Tipp von einem Freund bekommen. Kostet nichts, also habe ich inseriert. Hat zwar eine wenig gedauert, doch dann kam ein Angebot für den Transport meines Rollers :-) Perfekt!” hubi_max

“Sechs Tonnen Granitpflaster von Kiel nach Waren an der Müritz, und das zu dem Preis. Sehr schön geworden unser neuer Innenhof. Vielen Dank an das Team von beiladen.com.” 444-gfd

“Allererste Sahne! Netter Kontakt und alles zuverlässig transportiert. Ich vergebe fünf Sterne.” derULF

“Fast wäre ich mit leerem Sprinter von München nach Lübeck gefahren. Zum Glück habe ich noch auf beiladen.com eine passende Ladung gefunden. Sprit, Essen und zwei Feierabendbier sind bezahlt.” Roadrunner